weltwärts
gehen

Achiaa Greenlight School - Schule mit Tagesbetreuung in Kumasi

  • Einsatzort: Kumasi , Ghana
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 218806

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

ICYE Ghana

Deine Aufgabe

Die Schule beherbergt mehr als 700 Schüler mit mehr als 50 Mitarbeiter*innen. Die Altersstruktur der Kinder ist von 2 bis 16 Jahren. Die Achiaa Greenlight School bietet Tagesbetreuung bis zur High School an. Die Schule befindet sich im Herzen von Kumasi, Suame Anomangye. Der Ort ist bekannt für seine lebensbejahende Mentalität und eine ausgeprägte ethnische Vielfalt. Die Mission der Schule ist es, den Kindern und jugendlichen eine inhaltlich Schulausbildung zu bieten und der Stärkung von Kindern und Jugendlichen in Ghana beizutragen.

Die Freiwilligen sollen die Lehrkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben assistieren. Zu den Aufgaben gehören unter anderem: -Wöchentliche Planung der Kursinhalte -Durchführung der Lektionen - Betreuung der Kinder -Unterstützung von Kindern, die in einigen Bereichen besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Anforderungen an dich

Gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Der/die Freiwillige sollte offen und geduldig sein. Ein Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern muss vorhanden sein. Der/die Freiwillige sollte kulturell aufgeschlossen sein und ihr Leben mit neuen Erfahrungen bereichern möchten.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.