Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
FSL India
Die staatliche Higher Primary School Vandse wurde 1915 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern mit unterschiedlichen sozioökonomischen und kulturellen Hintergründen eine gute und kostenfreie Bildung zu ermöglichen. Die Kinder sind zwischen 6 und 13 Jahre alt und besuchen Klasse 1 bis 7. Aktuell gibt es 260 Schüler*innen und 4 Lehrer*innen. Insbesondere im Fach Englisch ist Unterstützung erwünscht, da gute Englischkenntnisse die Berufsaussichten für indische Schulabsolvent*innen stark verbessern.
Die Freiwilligen unterstützen das Lehrpersonal vor allem beim Unterrichten von Englisch. Zusätzlich können sie sehr gerne eigene kreative Ideen einbringen, wie zum Beispiel Zeichnen oder Basteln/Handarbeiten. Sie unterstützen auch einzelne Kinder mit Lernschwierigkeiten während des Unterrichts. Mit ihrer Anwesenheit inspirieren die ausländischen Freiwilligen die Kinder dazu, sich für andere Sprachen und Kulturen zu interessieren.
Viel Geduld, da sowohl die Kinder als auch Teile des Lehrer*innenkollegiums wenig Englisch sprechen, Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Bereitschaft, sich in bestehende Schulstrukturen zu integrieren und Respekt zu zeigen, Freude am Leben in einer ländlichen Umgebung, Offenheit, Flexibilität und Kreativität.
Experiment e.V.
Ute Velten, Michael Mensing, Hans-Ulrich Krause
Gluckstraße 1
53115 Bonn
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: