Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Donatus Primary School
Die Donatus Grundschule liegt in der kleineren Stadt Otjiwarongo, nördlich der Hauptstadt Windhoek. Der Ort selber wächst stetig, was auch Arbeitsplätze in die Region bringt. Die Schule unterrichtet ca. 1300 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren aus der Region. Wie an vielen staatlichen Schulen fehlt es oftmals an ausreichender finanzieller Unterstützung. Die Freiwilligen unterstützen im Sportunterricht und fördern dadurch die Gesundheit und Wertevermittlung.
Die/ der Freiwillige unterstützt die Lehrer:innen am Vormittag bei der Durchführung des Sportunterrichts. Hierbei soll vor allem Freude an Bewegung vermittelt und eine Abwechslung zum normalen Schulalltag geboten werden. Auf dem Programm stehen koordinative Aufgaben, Bewegungsspiele bis hin zu den großen Sportspielen wie Fußball, Hockey, Volleyball etc. Der Sport ist ein wichtiges Medium um Werte wie Teamgeist, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein zu vermitteln. Am Nachmittag bietet der/die Freiwillige entsprechend seiner sportlichen Fähigkeiten Sport-AGs an oder unterstützt bestehende Sportteams. Aktuell liegt der Fokus auf Fußball, Volleyball und Hockey.
Vertiefende Kenntnisse in mindestens einer Sportart, Grundkenntnisse in verschiedenen Sportarten, Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache sowie Selbstorganisation, Belastbarkeit und Kreativität.
ASC Göttingen von 1846 e.V.
Christopher Böttner
Waldweg 28
37073 Göttingen
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: