weltwärts
gehen

Vivekanda Educational Trust -Gnanajyothi International school

  • Einsatzort: Kolar, Indien
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 218593

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Inter Cultural Dialogue & Exchange - India (ICDE - India)

Deine Aufgabe

Die Gnanajyothi International School wurde ins Leben gerufen, um Kindern in ländlichen Gebieten und insbesondere Mädchen zu helfen, sich in der Gesellschaft zu behaupten und sich in den Mainstream der Gesellschaft einzugliedern. Besonders die Entwicklung des ländlichen Raums ist in unserem Sektor aufgrund der Mentalität der Menschen nicht sehr einfach. Unsere Stiftungsmitglieder glauben an Bildung, die das gesamte Sinario und die ländliche Region verändern kann, um viele Veränderungen im Leben der Kinder und der lokalen Gemeinschaft zu erreichen. Deshalb haben wir uns 2016 entschlossen, unsere eigene Schule in Bhuvanahalli zu gründen, um den Kindern vor Ort und in den umliegenden Dörfern eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Bildung zu ermöglichen, die kostengünstig und kostenlos ist. Sie ist auch unter dem Right education Act anwendbar. Zielgruppe sind Familien aus der Mittelschicht, Minderheiten und Kinder aus der Gemeinde, wobei wir uns besonders auf Mädchen konzentrieren.

Die/Die Freiwillige unterstützen die Lehrer beim Unterrichten. Die Freiwilligen unterstützen die Lehrer beim Unterrichten der Kinder in Englisch, bei Aktivitäten im Freien wie Spielen, handwerklichen Aktivitäten, Rollenspielen, Sport und Musik. Unterricht, Aktivitäten, Kunsthandwerk, Aktivitäten im Freien und drinnen, Sport, Musik und Hilfe bei kulturellen Aktivitäten.

Anforderungen an dich

Weibliche Freiwillige, Freiwillige sollten Englischkenntnisse haben, aufgeschlossen sein und eine positive Einstellung haben.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.