weltwärts
gehen

Arbeit in einem Seniorenheim

  • Einsatzort: Chiang Mai, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 218408

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Mercy for Thailand Foundation

Deine Aufgabe

Das Helping Hands Nursing Home ist eine Seniorenpflegeeinrichtung mit umfassendem Service. Es ist seit 2015 auf christliche Lehre gegründet und verfügt über ein professionelles und engagiertes Team, um die Senioren bestmöglich zu betreuen. Derzeit gibt es rund 10 Senioren. Das Personal organisiert viele Aktivitäten, um das körperliche und geistige Wohlbefinden aller Bewohner zu fördern. Die Umgebung besteht aus Reisfeldern und üppigem Grün, so dass die Senioren sich entspannt und vertraut in der Natur fühlen können.Einige Mitarbeiter des Seniorenheims sprechen fließend Englisch. Zwischen dem Projektleiter und der Partnerorganisation besteht eine regelmäßige Interaktion.

Es wird erwartet, dass der Freiwillige die älteren Menschen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt, z. B. bei der Hygienepflege und beim Essen. Er organisiert den ganzen Tag über Aktivitäten, um eine freudige und unterstützende Atmosphäre für ältere Menschen zu gewährleisten. Es wird von ihm / ihr erwartet, dass er / sie die christlichen Werte vertritt ältere Menschen zu ehren und dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. Vom Freiwilligen wird erwartet, dass er kreative Ideen und Fähigkeiten einbringt, um das Projekt zu unterstützen.

Anforderungen an dich

Die Freiwilligen müssen bereit sein, während der Arbeit im Projekt ein paar Grundkenntnisse in Thailändisch zu erlernen und benötigen daher einige Grundkenntnisse in Englisch. Er / sie muss in jeder Situation ältere Menschen lieben. Er / sie muss bereit sein, mit einem dienenden und lernenden Herzen zu kommen, nicht mit einer „Haltung, alles zu wissen oder die Welt auf einmal zu verändern“, und bereit sein, sich an die thailändische Kultur, das Essen und den Kleidungsstil anzupassen. Wir erwarten von dem Freiwilligen einen höflichen Umgang mit seinen Kollegen und den Programmverantwortlichen, um ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Arbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - Worldwide Volunteers
Daniel Engelmann
Hauptstraße 4
78333 Stockach

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Arbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - Worldwide Volunteers