Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Kindergarten und Jugendhilfe in Südafrika

Einsatzort Mc Gregor, Südafrika, Südliches Afrika
Sprache(n) Englisch
Zeitraum ab September | 12 Monate
Platz-Nr. 218225

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

The Breede Centre

Deine Aufgabe

Das Breede Centre liegt in McGregor in der Church Street mit dem Educare Centre (Kindergarten), Ferienprogrammen am Nachmittag (3-12 Jahre), Bauhandwerk, Kochausbildung und seiner Verwaltung.Das New Hope Centre ist dort integriert und bietet Jugendlichen die Möglichkeit Fertigkeiten wie Nähen, Stricken, Häkeln, Lederarbeiten und Weben zu Erlernen. Ausserdem bietet das Zentrum Jugendaktivitäten für 13-18-Jährige, Handwerkswerkstätten, Life Skills Training, Sportanlagen und Sozial-/Beratungsunterstützung in Partnerschaft mit verschiedenen Organisationen stattfinden.

Die Freiwilligen werden vormittags im Kindergarten tätig sein und dort bei allen anfallenden Arbeiten unterstützen. Am Nachmittag werden die Freiwilligen bei der Ferienbetreuung und Hausaufgabenbetreuung unterstützen und ebenso in den Jugendprogrammen tätig sein. Hier kann, je nach Vorkenntnis, gerne in der Holzwerkstatt oder anderen Bereichen mitgearbeitet werden. Die Freiwilligen ermöglichen eine interkulturelle Lernerfahrung und ermöglichen eine intensivere Begleitung einzelner Kinder und Jugendlicher. Die Freiwilligen erhalten einen intensiven Blick auf Möglichkeiten der Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Anforderungen an Dich

Die Einrichtung wünscht sich momentan männliche Freiwillige, die gut Englisch sprechen können und handwerklich begabt sind. Auf dem Gelände sollte man sich immer bewusst sein, dass man einen Vorbildcharakter hat und sich an die Regeln im kleinen Kollegium halten kann.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Christoph Herrmann
Parzivalstraße 2b, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.