weltwärts
gehen

Beitrag zur Bildung von Kindern von Kleinbauern in ländlichen Regionen in Himachal Pradesh

  • Einsatzort: Pangna / Sundernagar, Mandi District, Himachal P., Indien
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 218221

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Human Development Society

Deine Aufgabe

Die BDSV Schule ist eine buddhistische Grundschule in einem ländlichen Gebiet bei Pangna. Kinder aus kleinbäuerlichen Familien erhalten hier eine Grundbildung, die auch Englischunterricht miteinschließt.

Der/die Freiwillige soll den Englischlehrer im Unterricht unterstützen. Er/sie kann aber auch eigene Projekte und Ideen mit den Kindern umsetzen, z.B. im Bereich der Umweltbildung.

Anforderungen an dich

Der/die Freiwillige sollte bereit sein, sehr einfache Lebensbedingungen zu akzeptieren und sich entsprechend anzupassen. In diesem ländlichen Gebiet gibt es viele lebenserleichternde Einrichtungen (z.B. Internet-Zugang) wie in den Städten Indiens nicht. Außerdem muss sich der/die Freiwillige auf sprachliche Barrieren in den ersten Monaten einstellen, da nicht alle Englisch sprechen. Er/sie sollte bereit sein, Hindi im Land zu lernen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Ecoselva e.V.
Iris Schumacher
Am Park 50 53757 Sankt Augustin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Ecoselva e.V.