Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
AFS Intercultural Exchange Programs Ghana
Das Projekt ist ein Zentrum für Kinderbildung und -betreuung für unterprivilegierte Kinder im Großraum Accra. Die 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung betreuen unter anderem Waisen- und Straßenkinder, die teilweise im Zentrum leben, und ermöglichen ihnen den Zugang zu Bildung. Das Ziel ist es, dass die Kinder ihr volles Potenzial entwickeln können und lernen, sich selbst zu verwirklichen. Zusätzlich zur klassischen Bildung werden Näh- und andere Handfertigkeitskurse angeboten.
Die/der Freiwillige unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Zentrum. Sie/Er wird beim Unterrichten und Beaufsichtigen der Kinder helfen und hat die Möglichkeit, Sportkurse aufzubauen und mitzugestalten. Sie/er hat die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge für kleine Projekte einzubringen. Dabei wird sie/er von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Durch die/den Freiwillige/n werden die Kinder, aber auch die lokale Bevölkerung eine neue Perspektive auf globales Lernen und informelle Bildung kennenlernen. Die/der Freiwillige wird von die lokale Kultur und Umgebung kennenlernen.
Die/der Freiwillige sollte gerne mit Kindern zusammen arbeiten und Spaß an Sport haben. Sie/Er sollte Interesse an einem interkulturellen Austausch zeigen und offen gegenüber neuen Situationen sein. Sie/Er sollte freundlich und respektvoll sein, sowie engagiert und eigen-initiativ. Erfahrungen im pädagogischen Bereich, z.B. Anleiten von Gruppen, werden erwartet.
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: