Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
BNKP (Banua Niha Keriso Protestan)
Die BNKP ist die größte christliche Gemeinde auf Nias. Die Gemeinde umfasst in Gunungsitoli ein kleines Viertel mit Wohnungen, Restaurants und einem Supermarkt. Außerdem gibt es noch einen Kampus mit momentan 280 Studierenden. Dieser umfasst zudem noch eine Schule, mehreren Sport- und Musikangebote, eine Kantine, ein Waisenhaus, Wohnungen für alle Studierenden und ein paar Caffes. Hier werden die Studiengänge Lehramt und Theologie angeboten. Im TK Hanna Blindow gibt es über zehn Klassen mit ca. dreißig Schüler*innen pro Klasse. Betreut werden die Klassen von je zwei bis drei Lehrer*innen. - Einsatzstelle in der Hauptstadt der Insel - Unterbringung in Schülerheim oder in einer Gastfamilie
Die/Der Freiwillige wird in Schulen tätig sein, hauptsächlich in der Mittel- und Oberstufe. Sie/Er wird den LehrerInnen assistieren, insbesondere im Englisch und Informatikunterricht und sozial benachteiligten Kindern Nachhilfe geben. Für Schüler aus weit entfernten Dörfern gibt es ein Schülerheim, in dem die/der Freiwillige mitarbeiten wird. Sie/Er soll in der Gruppenarbeit Anregungen für sozial und gesellschaftlich relevante Themen geben und sich im Bereich der Aids-Aufklärung einbringen. Die/Der Freiwillige soll auch außerschulische Unterrichtsangebote in Englisch und IT in Kooperation mit einem einheimischen Lehrer entwickeln und durchführen.
- gute Englischkenntnisse - Interesse am Erzieher/innen und Lehrer/innen-Beruf - Kreativität zur Gestaltung von Angeboten - Idealerweise Erfahrungen in der Anleitung von Gruppen (insbes. Kindern) - Die Bereitschaft, neben Bahasa Indonesia evtl. Bahasa Nias zu lernen
Vereinte Evangelische Mission (VEM)
David Kobernick
Rudolfstraße 137
42285 Wuppertal
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: