Internetpräsenz weltwärts

Sagrado Corazón de Jesus: Arbeit in einem Altenheim

Einsatzort Ambato, Ecuador, Südamerika
Sprache(n) Spanisch
Zeitraum ab August | 10 Monate
Platz-Nr. 216909

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Fundación INTERCAMBIO INTERNACIONAL PARA EL DESARROLO

Deine Aufgabe

Das Altenheim, Sagrado de Corazón de Jesus, ist eine private non-profit Organisation, die 1981 gegründet wurde. Die Einrichtung bietet umfassende physische und psychische Betreuung für alte Menschen und sorgt sich um deren geistige Gesundheit. Als zusätzliches Ziel hat sich die Einrichtung gesetzt, bei angehörigen Familien und Verwandten das Bewusstsein für einen respektvollen und liebevollen Umgang mit den alten Menschen zu wecken.

Die/der FW unterstützt den täglichen Arbeitsalltag unter Anleitung der dort arbeitenden ausgebildeten Mitarbeiter: Unterstützung im Bereich Physiotherapie, Freizeitaktivitäten für Bewohnerinnen und Bewohner, Gymnastik, Essensvorbereitung und - ausgabe, Absprache mit dem Team, um gemeinsame tägliche Herausforderungen zu meistern.

Anforderungen an Dich

Spanischkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber Interesse und Bemühen die Sprache zu lernen. Die/der FW soll Empathie, Flexibilität, Kreativität, Engagement sowieTeamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen in der Arbeit mit alten Menschen oder Erfahrungen im Bereich Physiotherapie oder Freizeitgestaltung älterer Erwachsener sind wünschenswert.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Open Door International e.V.
Linda Krall
Thürmchenswall 69 \
50668 Köln
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Open Door International e.V.