weltwärts
gehen

Assistenz im Englisch- und Computerunterricht

  • Einsatzort: Rurka Kalan, Indien
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab September | 6 Monate
  • Platz-Nr.: 216736

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Youth Football Club (YCF)

Deine Aufgabe

YFC Rurka Kalan wurde 2001 von einer kleinen Gruppe von Jugendlichen mit dem Ziel gegründet, Kinder und Jugendliche vor unerwünschten Krisen wie Drogen zu retten und ihnen einen nachhaltigen Lebensstil zu zeigen. Der „Sports for Development”-Lehrplan von YFC dient dazu, den Kindern neben dem Sportunterricht Lebenskompetenzen zu vermitteln. YFC arbeitet derzeit mit 40 Dörfern in der Gegend und bietet ihre Dienstleistungen rund 4000 Kinder an. Neben dem Betreiben von 30 „Day Training Centers“ für Fußball und Ringkampf unterhält YFC auch „Residential Soccer and Wrestling Academies“, wo 55 begabten Kindern Unterkunft, Verpflegung, Coaching, Ausrüstung und akademische Ausbildung angeboten werden. Den Kindern, die das Day Training Center besuchen, stehen ebenfalls Training, Ausrüstung und andere Einrichtungen zur Verfügung.

- Unterstützung der Lehrkräfte in der Gestaltung und Umsetzung des Englisch - und Computerunterrichts - Unterstützung in der Durchführung der Fußballtrainings - Assistenz in der Büroadministration - Unterstützung bei der PR-Arbeit (z.B. Facebook, Blog)

Anforderungen an dich

- sehr gute Englischkenntnisse - Grundkenntnisse im Umgang mit Computern - Bereitschaft mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Erfahrungen von Vorteil - Bereitschaft, sich Basiswissen in einer lokalen Sprache (Punjabi) anzueignen - Bereitschaft und gesundheitliche Voraussetzung, um in einfachen Wohnverhältnissen zu leben

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Deutsch-Indische Zusammenarbeit BaWü e. V.
Sybille Franck
DIZ Baden-Württemberg e. V.
Finkenweg 13/1
74321 Bietigheim-Bissingen

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Deutsch-Indische Zusammenarbeit BaWü e. V.