weltwärts
gehen

Green Hope Community

  • Einsatzort: Eenhana, Namibia
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 216520

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Green Hope Community

Deine Aufgabe

Eenhana liegt ganz im Norden Namibias an der Grenze zu Angola. Die Infrastruktur der Stadt ist noch wenig ausgebaut, allerdings ist in den letzten Jahren ein deutlicher Wachstum zu spüren. Das Projekt "Green Hope Community" wurde jüngst gegründet um Menschen in Eenhana besser zu vernetzen, ihnen Bildung und Sport zu ermöglichen sowie neue Projektideen aus der Community zu bündeln und zu fördern.

Die/ der Freiwillige unterstützt vormittags die Grundschulen in Eenhana beim Sportunterricht. Nachmittags sollen Projekte von Green Hope weiter verfolgt oder eigene Ideen entwickelt werden - alles im Bereich Sport.

Anforderungen an dich

Als Anforderungen an die Freiwilligen ist folgendes: Kenntnisse in einer oder mehreren Sportarten, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache, Selbstorganisation, Kreativität, mentale Stärke zum Leben und Arbeiten in einer rual area.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Allgemeiner Sport Club (ASC) Göttingen von 1846 e.V.
Tobias Wüstefeld
Waldweg 28
37073 Göttingen

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Allgemeiner Sport Club (ASC) Göttingen von 1846 e.V.