Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
JPIC-IDC, INC. Justice, Peace, Integrity of Creation-Integrated Developm
Das Balay Samaritano ist Teil der Organisation JPIC-IDC, INC. (Justice, Peace, Integrity of Creation-Integrated Development Centre, einer Non-profit Organisation die von den Stelyer Missionaren gegründet wurde. Das Balay Samaritano ist ein Tagestreffpunkt für Kinder, Jugendliche und ältere Personen, die auf der Straße leben. Sie bekommen dort eine warme Mahlzeit, können duschen und sich aufhalten. Zudem wir für die Kinder und Jugendlichen ein Freizeit -und Bildungsprogramm angeboten. Täglich kommen zwischen 50 - 100 Kinder sowie 20 - 30 Senioren in die offene Einrichtung.
Aufgabe der Freiwilligen ist die Unterstützung und Mithilfe im Treffpunkt: Spiel- und Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen, sowie Mitarbeit bei unterschiedlichen Tutorials. Mithilfe in der Küche bei der Zubereitung Mahlzeiten und der Essensausgabe. Mithilfe bei den organisatorischen Abläufen. Die Freiwilligen lernen durch die Mitarbeit im Projekt und die Zusammenarbeit Kindern/Senioren das kulturelle und auch soziale Leben der Kinder/Familien kennen. Der Freiwillige wird befähigt, über Strukturen der Ungerechtigkeit nachzudenken und zu erkennen.
-Offenheit und Respekt gegenüber der anderen Kultur und der Wille sich auf diese einzulassen. - Volljährigkeit - gute Englischkenntnisse - Bereitschaft die lokale Sprache zu erlernen - Psychische und körperliche Belastbarkeit - selbständige Arbeitsweise, Kreativität - Bereitschaft zu sehr einfacher Lebensweise - Vorerfahrungen in der Arbeit mit Kindern / Jugendlichen (Freizeitbetreuung) - Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft - Offenheit für verschiedene religiöse Ausdrucksweisen und Lebensformen
Steyler Missionsschwestern (MaZ)
Sr. Maria Müller
Rudolfstraße 7
41068 Mönchengladbach
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: