Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Unterstützung einer kleinen Waldorfschule bzw. eines Kindergartens in Jaipur / Indien

Einsatzort Jaipur, Indien, Südasien
Sprache(n) Alle Sprachen
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 215601

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Uday waldorf Inspired School of Jaipur

Deine Aufgabe

Die Uday Waldorfschule in Jaipur wurde 2014 gegründet. In der Begleitung einer erfahrenen indischen Mentorin wurden die ersten Impulse umgesetzt. In Jaipur wächst das Bewusstsein und damit der Bedarf nach einer kindgerechten Schule / Kindergarten bzw. einem alternativem Bildungsangebot und daher werden die kommende Jahre spannend und unter dem Stern der Gestaltung stehen. Aktuell ist es noch ein Kindergarten mit Aussicht auf eine baldige erste Klasse ab Sommer 2017.

Die Freiwilligen unterstützen die Schule. Folgende Aufgaben können u.a. dazugehören: Assistieren der Lehrer*innen im Unterricht bzw. in Kindergarten je nach Bedarf, Einbringen der eigenen Waldorferfahrungen in den handwerklichen, künstlerischen und musischen Fächern. Am Nachmittag können die Freiwilligen bei internen Vorbereitungen oder Weiterbildungen sowie der Elternarbeit unterstützend tätig werden

Anforderungen an Dich

Die Freiwilligen sollten Erfahrungen in einem Waldorfkindergarten und der Klassen 1 und 2 haben. Auch sollten mindestens 2 Fähigkeiten wie Holzarbeit, Musik, Kreidezeichnen, Handarbeit, Stricken, Spielzeugherstellung oder Notenlesen vorhanden sein. Auch Sprachkenntnisse in Englisch und die Liebe zu Kindern ist Voraussetzung.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. 
Christian Grözinger
Neisser Str. 10, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.