Internetpräsenz weltwärts

Logo -

NGO für die Rechte von Mädchen,Frauen und Adivasi in Indien

Einsatzort Secunderabad, Telangana, Indien, Südasien
Sprache(n) Englisch
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 214423

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Dhaatri Resource Centre for Women and Children

Deine Aufgabe

Fokus des Projektes ist Gender-Gerechtigkeit und das Empowerment von Frauen und Jugendlichen. Es werden Trainings angeboten, Untersuchungen angestellt und Frauen sowohl in Bildungsfragen als auch bei Themen des Alltags gefördert. Hauptsächlich in Adivasi Dörfern gearbeitet und dort Frauen in ihrer Emanzipation hin zu Führungsrollen unterstützt. Ein zweites Standbein ist die Förderung nachhaltiger Anbau- und Versorgungsstrukturen und Methoden.

Die Freiwilligen unterstützen u.a. in folgenden Bereichen: - Unterstützung in der Organisation von Trainings - Assistenz in Befragungen/Untersuchungen - Unterstützung bei der Vermittlung von Englisch- und Kommunikationsskills für Jugendliche und auch einzelne Mitarbeiter*innen - Fundraising - Dokumentation - Entwicklung eines Newsletters - Website aktuell halten - Und andere Unterstützungsleistungen

Anforderungen an Dich

Bewerber*innen sollten in der Lage sein in den beschriebenen Bereichen unterstützen und teilweise selbstständig arbeiten zu können. Sie sollten fähig sein auch dokumentatorisch tätig zu sein und gleichzeitig Ideen für die Arbeit mit Jugendlichen und Frauen entwickeln können. Da es auch zu Aufenthalten in abgelegenen Gebieten in Adivasi-Dörfern kommt, müssen die Freiwilligen in der Lage sein mehrere Tage bis zu einem Monat mit der Unterbringung in Lehmhäusern ohne fließendes Wasser oder Strom umgehen zu können.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. 
Christian Grözinger
Neisser Str. 10, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.