weltwärts
gehen

Förderung von Schülern in Sokodé, Togo

  • Einsatzort: PB.142,Sokode, Togo
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 214417

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Aurore Comit

Deine Aufgabe

Das Projekt Aurore wurde 2011 gegründet und unterstützt knapp 500 Schüler unabhängig von Partei, Religion, ethnischer Zugehörigkeit und Schulgeldzahlungen in 5 Schulen in Sokodé. Das Projekt kooperiert offiziell mit Schulen und wird in den Schulen selbst aktiv. Es bietet aber auch seine Unterstützung nach der Schule in einem eigenen Bildungszentrum in Sokodé an. In dem Projekt arbeiten sehr viele togoische Student*innen, die den Schüler*innen aus Sokodé eine bessere Bildung ermöglichen wollen, damit sie eine bessere Zukunftsperspektive erhalten. Die Angebote umfassen: Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Computer- Englischunterricht, aber auch Kurse zu Umweltschutz und landwirtschaftlichen Themen. In Zukunft sollen auch kreative Kurse zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung der Schüler angeboten werden.

Der/die FW soll, je nach Neigung und Fähigkeit, die verschiedenen Projektaktivitäten unterstützen, organisieren und /oder durchführen. Der/die FW hat hier auch den Platz eigene Ideen zu verwirklichen und besonders den neuen kreativen Bereich mitzugestalten. Darüber hinaus sollen auch Ausflüge , die einen thematischen Zusammenhang mit den Kursen haben, organisiert und durchgeführt werden.

Anforderungen an dich

Der/die FW soll gut Französisch und Englisch können . Er/sie soll teamfähig, kreativ und kommunikativ sein. Darüber hinaus soll er/sie über Eigeninitiative verfügen. Idealerweise hat er/sie bereits Erfahrung und Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Der/die FW soll über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verfügen und belastbar sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Eine Welt Netz NRW e.V.
Dr. Djiby Diouf
Achtermannstraße 10-12
48143 Münster

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Eine Welt Netz NRW e.V.