Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Gemeinnützige Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Chennai

Einsatzort Chennai, Indien, Südasien
Sprache(n) Englisch
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 214369

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

V-Excel Education Trust

Deine Aufgabe

V-Excel Educational Trust ist eine gemeinnützige Einrichtung die Kinder und Jugendliche mit Behinderungen wie Autismus, diverse geistige Behinderung, Aufmerksamkeitsstörungen (ADS / ADHS) und Legasthenie unterstützt und begleitet. V-Excel wurde im Jahr 2001 von Dr. Vasudha Prakash, mit einem Doktortitel in Sonderpädagogik (USA) und Master in klinischer Psychologie gegründet. Die Einrichtung wird durch ein Team von erfahrenen Fachleuten unterstützt.

Die Freiwilligen unterstützen die Lehrer im Unterricht und assistieren den Therapeuten und Skill-Trainern. Auch begleiten die Freiwilligen die Kinder und Jugendlichen bei täglichen Dingen wie Einkaufen, Bus fahren, Essen gehen oder einem Spaziergang in öffentlichen Parks. Zu den Aufgabenbereichen gehören auch die Begleitung der Klasse auf mehrtägigen Reisen und die Assistenz beim Mittagessen. Die Freiwilligen bieten Aktivitäten mit den Kindern an wie z. B. Indoor Spiele, Kunst, Musik usw. Eine weitere Aufgabe wäre Organisation der jährlichen Sporttage.

Anforderungen an Dich

Die Freiwilligen sollten gut englisch sprechen können. Die Freiwilligen sollten mit den Behinderungen zurechtkommen können, teils haben die Kinder Wutanfälle. Die Freiwilligen sollten fröhlich, anpassungsfähig und belastbar sein. Waldorfschüler werden bevorzugt. Es wäre toll, wenn die Freiwilligen ein Musikinstrument spielen würden und auch künstler- handarbeiterisches Geschick haben wie Häkeln und Stricken, malen etc.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. 
Christian Grözinger
Neisser Str. 10, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.