weltwärts
gehen

Unterstützung eines Krankenhauses/Gesundheitszentrum in Nsawam, Ghana

  • Einsatzort: P.O. Box NW 452, Adoagyiri-Nsawam, Ghana
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 214246

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

PEC School

Deine Aufgabe

The New Life Hospital wurde 1990 gegründet um den Bewohner der unterversorgten ländlichen Region um Nsawam einen Zugang zur Gesundheitsversorgung zu bieten. Das Gesundheitszentrum behandelt schwerpunktmäßig Schwangere, Mütter und deren Neugeborene. Das Krankenhaus hat insgesamt 60 Betten, ein Labor, eine Apotheke und eine kleine Entbindungs- und Wöchnerinnenstation. Für alle Patienten bietet es im Rahmen von Präventionsmaßnahmen Gesundheits- und Hygienekurse an.

Der/die FW kann nach Interesse und eventuellen Fähigkeiten in allen Bereichen Hilfstätigkeiten übernehmen. Er/sie kann z.B. am Empfang mitarbeiten und dort unter anderem die Patientenverwaltung am PC zu unterstützen. Der/die FW kann sich auch auf der Station bei der Pflege und Betreuung der Patientinnen einbringen. Durch seine/ihre Mitarbeit unterstützt der/die FW die medizinische Versorgung der benachteiligten Landbevölkerung in Ghana.

Anforderungen an dich

Der/die FW soll: -belastbar und flexibel sein -Spaß am Umgang mit anderen Menschen habe. -Eigeninitiative besitzen Idealerweise hat der/die FW bereits mindestens ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht, oder vefügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich. Er/sie soll gut Englisch sprechen können und über gute Computerkenntnisse verfügen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Eine Welt Netz NRW e.V.
Dr. Djiby Diouf
Achtermannstraße 10-12
48143 Münster

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Eine Welt Netz NRW e.V.