weltwärts
gehen

Irente Children's Home: Mitarbeit in einem Waisenhaus

  • Einsatzort: Lushoto, Tansania
  • Sprache(n): Englisch
  • Dauer: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 213970

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Evangelical Lutheran Church in Tanzania - North-Eastern Diocese

Deine Aufgabe

Das Irente Children Home (ICH) kümmert sich um Waisenkinder und verlassene und schutzbedürftige Kinder von Geburt bis zum zweiten Lebensjahr. Die Waisenkinder haben ihre Mutter / ihre Eltern meist aufgrund von HIV/Aids oder Malaria verloren. Das ICH bemüht sich, Adoptiv- und Pflegefamilien für die Kinder zu finden. Das ICH bietet Trainings für junge Mädchen/Frauen in den Grundlagen von Kinderbetreuung und -pflege an. Auch Informationsveranstaltungen zur Bildung und Aufklärung über die Rechte von Kindern führt das Waisenhaus für die Einwohner (community) von Lushoto und Umgebung an.

Der/die Freiwillige unterstützt das Personal in folgenden Bereichen: - Fütterung der Säuglinge und Kinder - spielen und Spaziergänge mit älteren Kinder - Unterstützung des Küchenpersonals und weiterer Bereiche, an denen der/die FW Interesse hat Die ICH Institution mit den Säuglingen, Kindern, Mitarbeiter/innen sowie Mädchen und jungen Frauen, die Trainings erhalten ist wie eine Familie, in welche der/die FW wie ein Mitglied integriert wird.

Anforderungen an dich

Der / die FW sollte aus einer gefestigten Familie stammen, wo sie Liebe erfahren hat, denn die Säuglinge und Kinder im ICH benötigen viel Liebe. - gute Englisch-Kenntnisse und die Bereitschaft, Kiswahili zu lernen - Abschluss der Sekundarstufe II - Interesse und Erfahrung in der Arbeit mit Säuglingen und Kindern - Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen - Kreativität, Geduld und Ausdauer

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Vereinte Evangelische Mission (VEM)
David Kobernick
Rudolfstraße 137
42285 Wuppertal

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinte Evangelische Mission (VEM)