weltwärts
gehen

Arbeit mit Kindern

  • Einsatzort: Udon Thani, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Dauer: ab Januar | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 213769

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultural Programs Thailand

Deine Aufgabe

Die Einrichtung ist 1936 gegründet worden. Die Kommune betreut Projekte/Einrichtungen, in denen Kinder betreut und beschult werden. Die Kinder sind zwischen zwei und sechs Jahren und stammen aus sozial schwächer gestellten Familien. Die Integration der Kinder in das spätere Schul- und Arbeitsleben soll durch diese gemeinnützigen Einrichtung gewährleistet werden. Neben der regulären, täglichen Betreuung und Beschäftigung der Kinder (Kindergarten), lernen die älteren Kinder schon erste für die Grundschule relevante Themen (Vorschule).

Der/Die Freiwillige wird die hauptamtlichen Mitarbeiter/innen bei der Arbeit mit den Kindern unterstützen. Der/Die Freiwillige soll sowohl bei der Betreuung als auch beim Unterrichten der älteren Kinder mithelfen. Auf spielerische Art und Weise sollen erste Schulinhalte vermittelt werden. Der/Die Freiwillige soll dies vor allem im Bereich Englisch mitübernehmen.

Anforderungen an dich

Die/Der Freiwillige sollte Interesse an der Arbeit mit Kleinkindern haben. Ein respektvolles und freundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kindern und Eltern ist notwendig. Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, Thai wäre wünschenswert.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Friedensallee 48
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.