weltwärts
gehen

Mithilfe in einer vietnamesischen Waldorfschule / Kindergarten

  • Einsatzort: Ho Chi Minh City, Vietnam
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 213643

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Green Bamboo Steiner inspired School

Deine Aufgabe

Die Tre Xanh School arbeitet auf waldorfpädagogischer Grundlage. Derzeit besuchen ca. 100 Kinder Krippe und Kindergarten, und ca. 100 Kinder die Grundschule. Die Schule wächst jährlich mit neuen Klassen. In manchen Klassen sind Kinder mit Unterstützungsbedarf integriert. Zudem setzt sich die Schule in Workshops und Seminaren auch für Weiterbildung der Eltern und anderen Interessierten in Erziehungsfragen ein.

Im Kindergarten: Je nach Fähigkeiten und Bedarf: Unterstützung der Erzieher*innen bei ihrer täglichen Arbeit, Aufräumen und Reinigen der Kindergartenräume, Kinderbetreuung, Teilnahme an den Aktivitäten mit den Kindern, Mithilfe bei der Organisation von Festen, Herstellen von Spielsachen, Gartenarbeit. In der Schule: Begleitung einzelner Kinder, die einen höheren Unterstützungsbedarf haben. Assistenz der Lehrer:innen in den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Handarbeit, Englisch

Anforderungen an dich

Freiwillige sollen angemessene Kleidung tragen, weder geschminkt sein, noch viel Schmuck tragen. Sie sollten sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und verantwortungsbewusst und pünktlich sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.