weltwärts
gehen

Lehrerassistent in der Schule

  • Einsatzort: Santo Domingo, Dominikanische Republik
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Zeitraum: ab September | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 213418

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercambios Culturales, Inc.

Deine Aufgabe

Die Organisation basiert auf den christlichen Werten und wurde 2000 gegründet. Seitdem sucht sie nach neuen Konzepten der Bildung. Sie arbeitet mit etwa 1400 Schüler aus sozialen Randgruppen, mit Kindern aus überwiegend armen Familien mit einem niedrigeren Sozialstatus kommen. Die Organisation bietet grundlegende, mittlere und aufbauende Bildung und versucht vor allem technische Kenntnisse der Schüler zu entwickeln.

Der oder die Freiwillige wird die Lehrer und ihre Bildungsprojekte unterschiedlicher Art unterstützen. Es ist vorgesehen, das er/sie vorwiegend mit den Kindern der Mittelstufe (7.-8. Klasse) arbeiten wird. Die Natur der Tätigkeit wird an Fähigkeiten und Interessen der/des Freiwilligen angepasst und er/sie wird durch einen erfahrenen Koordinator unterstützt. Somit wird dem/der Freiwilligen ermöglicht neue Sprache, Kultur und Leute kennenzulernen, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

Anforderungen an dich

- Geduld - Freude an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen - enthusiastisch sein - offenes und freundliches Auftreten haben - an fremder Kultur interessiert sein

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Friedensallee 48
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.