weltwärts
gehen

Mitarbeit in der St. Mary's Secondary School

  • Einsatzort: P.O. Box 34961, Kampala, Uganda
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 213183

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

St. Mary's Secondary School

Deine Aufgabe

Die St. Mary`s ist eine weiterführende Schule mit angegliedertem Internat. Dort werden knapp 500 Schüler im Alter von 13-23 Jahren unterrichtet. Die Schule will die Jugendlichen gut auf ihr kommendes Leben vorbereiten und ihnen wichtige kulturelle und wissenschaftliche Kenntnisse vermitteln.

Der/ Die Freiwillige wird die lokalen Lehrer_innen und Mitarbeiter_innen unterstützen. Dazu gehört beispielsweise die Unterrichtsassistenz, aber der/die Freiwillige hat ebenfalls die Möglichkeit, sich durch eigene Projekte und Ideen in den Schulalltag einzubringen. Beispielsweise können außerschulische Projekte in den Bereichen grundlegende Computerkenntnisse, Spiel und Sport, Musik, Theater, Tanz, Umweltschutz oder Landwirtschaft angeboten werden.

Anforderungen an dich

- Geduld, Flexibilität und Einfühlungsvermögen - Bereitschaft unter lokalen Bedingungen zu leben und zu arbeiten sowie die lokale Sprache zu lernen - Grundkenntnisse im Umgang mit Computern - ggf. Interesse an Handarbeit, Sport, Landwirtschaft, Musik, Tanz oder Theater

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste
Annette Fuchs
St.-Apern Str. 32
50667 Köln

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste