weltwärts
gehen

Tierpflege und Landwirtschaft

  • Einsatzort: Kalasin Mueang District, Kalasin Province, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab April | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 213174

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultural Programs Thailand

Deine Aufgabe

Das Projekt im Nordosten Thailands klärt die ansässige Bevölkerung in dieser sehr stark von der Landwirtschaft abhängigen Region über artgerechte und ökologische Tierhaltung auf. Durch Impfungen und medizinische Versorgung der Tiere wird das Leben der Tiere verbessert und der Lebensstandard der Bevölkerung erhöht. Auf lokalen Bildungsveranstaltungen wird die Bevölkerung zu ökologischer Landwirtschaft informiert.

Der/Die Freiwillige wird die hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Arbeit in Entwicklungsprojekten und lokalen Farmen unterstützen. Er/Sie wird die lokale Bevölkerung über artgerechte Tierhaltung aufklären und sie über nachhaltige Landwirtschaft unterrichten. Auf diese Weise wird die landwirtschaftliche Produktion gesteigert und der Bevölkerung entwicklungspolitisch geholfen. Ziel ist es, das Bewusstsein der Bevölkerung für eine nachhaltige Landwirtschaft und eine artgerechte Lebensweise der Tiere zu stärken, sowie die lokale Bevölkerung zu befähigen, sich auf langfristige Zeit selbst zu tragen.

Anforderungen an dich

Die/Der Freiwillige sollte Interesse an Umweltschutz, Landwirtschaft und Tieren haben. Die/Der Freiwillige sollte den Willen haben im Team zu arbeiten und motiviert in der Arbeit mit Tieren und in der Aufklärung der Bevölkerung sein. Ein respektvolles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und der regionalen Bevölkerung sind notwendig. Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, Thai wäre wünschenswert.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.