Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
VASE/ICYE ECUADOR
Guagua Quinde in San Roque ist eine Tagesstätte für über 150 Babies, deren Eltern auf der Straße arbeiten. Die Kinder sind zwischen 0 und 3 Jahre alt. Die Babies erhalten Obhut, Betreuung, Bildung und Essensversorgung. Neben der Kinderbetreuung wird auch Aufklärungsarbeit auf der Straße betrieben und über das Angebot informiert. Ziel des Projektes ist es, Kinderarbeit auf den Straßen Quitos zu bekämpfen.
Die Freiwilligen helfen bei der Betreuung der Babies mit. Durch die individuelle Aufmerksamkeit wird die Kindesentwicklung der Babies gefördert. Eine Unterstützung der Elternarbeit ist ebenso möglich. Die Freiwilligen erhalten auch Einblick in die unmittelbare Gemeindearbeit mittels der Rundgänge auf den Straßen Quitos. Der interkulturelle Austausch fördert dabei die Eigenmotivation der Straßenkinder und das Wissen über andere Kulturen. Toleranz und Respekt gegenüber Fremdes wird gefördert.
Grundkenntnisse in Spanisch, Interesse und evtl. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus armen Verhältnissen, Geduld, Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, vorbildhaftes Verhalten, Aufgeschlossenheit
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: