Unterstützung bei der Freizeitgestaltung für Mädchen in einem Waisenheim I
Die Aufnahmeorganisation vor Ort
The Hope House
Deine Aufgabe
Das Hope House betreibt ein Mädchenheim für benachteiligte Kinder in Vellore in Tamil Nadu. Viele der Kinder kommen aus sehr armen Verhältnissen und sind familiär von HIV/AIDS betroffen oder selbst infiziert. Das Hope House hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kinder zu betreuen und ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen.
Auf Wunsch der Partnerorganisation soll die Freiwillige weiblich sein, da das Hope House ein Mädchenheim betreibt. Die Freiwilligen sollen die Lehrerkräfte der Schule unter anderem beim Computerunterricht unterstützen, bei der Freizeitgestaltung am Nachmittag mitwirken und sportliche Aktivitäten für die Kinder organisieren. Insbesondere sollen die Freiwilligen die Betreuung der Mädchen unterstützen, die im Kinderheim wohnen und mitunter noch sehr jung sind (unter 5 Jahren).
Anforderungen an dich
Die Freiwilligen sollten Spaß an der Arbeit mit Kindern verschiedener Altersstufen haben und nach Möglichkeit bereits über Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung verfügen. Außerdem sollten grundlegende Computerkenntnisse vorhanden sein.
Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation
Deutsch-Indische Zusammenarbeit BaWü e. V.
Melina Schmidt
DIZ e. V.
Odrellstraße 43
60486 Frankfurt am Main
So geht’s weiter:
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: