weltwärts
gehen

Mitarbeit an einer Schule für Landwirtschaft und Technologie

  • Einsatzort: Kamphaeng Phet, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab April | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 212437

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultural Programs Thailand

Deine Aufgabe

Das Projekt wurde 1977 gegründet und untersteht dem thailändischen Bildungsministerium. An der Institution wird die ländliche Bevölkerung vor allem für die Arbeit in der Landwirtschaft geschult und der Einsatz von neuen Technologie gezeigt. Ein Augenmerk liegt dabei insbesondere auf der Vermittlung von umweltschonenden Methoden in der landwirtschaftlichen Verarbeitung. Es werden aber auch Lerneinheiten zu allgemeinbildenden Fächern angeboten.

Die oder der Freiwillige hilft den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des College bei den alltäglichen Aktivitäten. So soll sie oder er bei der Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Schulungen mitarbeiten. Außerdem soll sie oder er bei der Pflege und Fütterung der Tiere der Institution und bei der Arbeit auf den Feldern mitarbeiten. Außerdem wird sie oder er auch den Englischunterricht des Colleges untertstützen.

Anforderungen an dich

Die oder der Freiwillige sollte Lust darauf haben, in einer Bildungseinrichtung mitzuarbeiten. Gute organisatorische Fähigkeiten, ein Interesse an Umwelt und Landwirtschaft sind wünschenswert. Außerdem sollte sie oder er ein respektvolles Auftreten gegenüber den mitarbeitenden Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern haben. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Kenntnisse im Thai wären wünschenswert. Arbeitszeit : 8.30 – 16.30 Uhr.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.