Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
KwaZamokuhle School for the Physically Disabled
"KwaZamokuhle" bedeutet: "Wir gehen langsam". Es ist ein Projekt, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit körperlichen Behinderungen zu unterstützen: Sie unterhalten eine Schule für Kinder, machen Hausbesuche (Schulung der Eltern und Pflegepersonen in Gesundheitsarbeit), fördern Selbsthilfe- und Unterstützergruppen, stellen Hilfsmittel (z.B. Gehilfen) zur Verfügung, geben Lebensmittelpäckchen aus und leisten Aufklärungsarbeit an allgemeinen Schulen.
- Mitarbeit in der Schule - Begleitung bei den Hausbesuchen (bei pflegerischen und physiotherapeutischen Tätigkeiten helfen) - Unterstützung der Selbsthilfegruppen (Gartenarbeit, Handwerk) - Büroarbeit (Umgang mit Computer) Das Projekt KwaZamokuhle wünscht sich Unterstützung bei seiner Arbeit und hofft auf gegenseitiges Lernen.
- Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen, zumindest keine Berührungsängste - Offenheit, Anpassungsfähigkeit, Interesse an anderer Kultur - Computerkenntnisse
Ev. -luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM)
Heidrun Völker
Georg-Haccius-Str. 9
29320 Hermannsburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: