Internetpräsenz weltwärts

Unterricht im immersiven Kindergarten

Einsatzort Trang Village. Slorkram Commune, Siem Reap, Kambodscha, Südostasien
Sprache(n) Englisch
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 211655

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Children's Dream Siem Reap

Deine Aufgabe

Unser "Education Center" mit 160 Kindern im Alter von 4 bis 17 liegt ziemlich zentral, in der Nähe des Siem Reap Flusses. Wir haben mehrerer Englisch Kurse auf verschiedenen Niveaus sowie Computerkurse. In unserem Kindergarten wird immersiv unterrichtet, d.h. nur auf Englisch. Alle Kurse sind mit einer kambodschanischen Lehrkraft besetzt. Unser Ziel ist es, durch den Einsatz von Freiwilligen mit sehr guten Englischkenntnissen die Kinder intensiver in die englische Sprache eintauchen zu lassen.

Der/ die Freiwillige wird einen festen Aufgabenbereich im Kindergarten haben. Er oder Sie wird unterstützt durch den Mentor und die kambodschanische Kindergärtnerin. Die Kinder sollen durch das ständige "Baden in der englischen Sprache" (Immersion) fit gemacht werden und diese Sprache auf natürliche Weise frühzeitig erlernen. Durch die tägliche Zusammenarbeit und den engen Kontakt mit der kambodschanischen Kindergärtnerin, wird der/ die Freiwillige schnell mit den kambodschanischen Gepflogenheiten und der Kultur vertraut. Durch den eigenen deutschen Kulturhintergrund können die Freiwilligen neue Perspektiven in das Projekt einbringen und vielleicht neue Ideen entwickeln.

Anforderungen an Dich

-Die Freiwilligen sollen fließend Englisch sprechen. -Sie sollten genügend informiert sein über Leben, Klima, Kultur und Gepflogenheiten in Kambodscha. -Ein TEFL Kurs wäre empfehlenswert aber keine Bedingung. - Sie wollten gerne mit kleinen Kindern arbeiten. -Sie sollten bereit sein, vollen Einsatz zu zeigen.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.
Sebastián Roldán
Berliner Allee 59/61
13088 Berlin

eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.