Internetpräsenz weltwärts

Casa Cuna Poconas, Sucre | Mitarbeit im Kinderheim

Einsatzort Sucre, Bolivien, Südamerika
Sprache(n) Spanisch
Zeitraum ab August oder September | 12 Monate
Platz-Nr. 211261

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Congregación de Hermanas San José de Tréveris

Deine Aufgabe

Das Centro Materno Infantil "Casa Cuna Poconas" ist ein Zentrum der Betreuung von Kindern zwischen 0 und 4 Jahren, das seit 48 Jahren in der Stadt Sucre arbeitet. Diese Kinder werden in der Einrichtung betreut, weil sie von ihren Eltern verlassen wurden, oder weil sie aufgrund der extremen Armut ihrer Familien gesundheitliche Probleme wie Unterernährung und Herzerkrankungen haben. Das Heim betreut derzeit 38 Kinder.

Der Freiwillige unterstützt die Arbeit in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: - Mitarbeit bei der Versorgung der Kinder (baden und weitere persönliche Hygiene, anziehen, füttern, trösten und mit ihnen spielen). - Zusammenarbeit mit Pädagogen bei der Betreuung der Kinder. - Mitarbeit bei der Hauswirtschaft. - Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten, die die Lebensqualität der Kinder im Haus verbessern.

Anforderungen an Dich

Anforderungen an den Freiwilligen: - Spaß am Umgang mit kleinen Kindern - gute Spanischkenntnisse - große Eigeninitiative

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.
Thomas Schwarz
Hackstrasse 76, 70190 Stuttgart
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.