Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Frida Kahlo - Tageszentrum und Schule für Menschen mit Behinderung_2

Einsatzort Amecameca, Mexiko, Mittelamerika
Sprache(n) Englisch, Spanisch
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 211019

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Programas Educativos Interculturales, A.C.

Deine Aufgabe

Das Centro de Atención Multiple "Frida Kahlo" in Amecameca ist ein Tageszentrum und eine Schule für Menschen mit Behinderungen. Da SchülerInnen mit Behinderung auf regulären Schulen nicht gefördert werden, wurde es 1984 von Eltern gegründet. Diese wurden von der Regierung unterstützt, aber einen Großteil mussten sie selbst finanzieren & organisieren. Zur Zeit werden 45 Personen zw. 3 Monaten und 36 Jahren körperlich und geistig gefördert, um ihnen die Möglichkeit zu geben, einen Schulabschluss zu machen.

Unterstützung der MitarbeiterInnen bei allen anfallenden Tätigkeiten; Instandhaltung und Pflege des Gebäudes; Ausarbeitung eigener Workshops; Computerunterricht; Handwerkliche Tätigkeiten in Kleingruppen (Herstellung von Schmuck etc.); Teilnahme an Aktionen der Schule, zum Beispiel gemeinschaftliche Säuberung der Straße, Sportveranstaltungen etc.

Anforderungen an Dich

Offenheit und Flexibilität, Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Geduld und Belastbarkeit.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Experiment e.V. 
Vera Sel
Gluckstraße 1
53115 Bonn
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Experiment e.V.