weltwärts
gehen

Mitarbeit im Waisenhaus Valle Feliz

  • Einsatzort: Santo Domingo de los Tsachilas, Ecuador
  • Sprache(n): Spanisch
  • Zeitraum: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 211008

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Hogar Valle Feliz

Deine Aufgabe

Das Kinderheim Valle Feliz wurde am 21. September 1990 von der deutschen Ordensschwester M. Claudia Fischer gegründet. In vier Häusern leben heute bis zu vierzig Kinder im Alter von zwei bis 17 Jahren. Sie sind Halb- oder Vollwaisen oder kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen. Viele der Kinder haben traumatische Erfahrungen erlebt. 1998 wurde direkt neben dem Kinderheim ein Jugendhaus in Betrieb genommen. Valle Feliz ist ein Zufluchtsort, in dem die Kinder sich wohlfühlen können und seelisch und körperlich allmählich gesunden. Die oder der Freiwillige soll die hauptamtlichen Mitarbeitenden des Waisenhauses dabei unterstützen, für die Kinder und Jugendlichen ein liebevolles und familiäres Umfeld zu schaffen.

Der/Die Freiwillige soll die hauptamtlichen Mitarbeiter des Waisenhaus dabei unterstützen für die Kinder und Jugendlichen ein liebevolles und familiäres Umfeld zu schaffen. Der/Die Freiwillige wird dabei unter anderem für die Hausaufgabenbetreuung und den Nachhilfeunterricht zuständig sein. Auch wird er/sie bei den täglichen Aufgaben, wie Kochen und Putzen, behilflich sein. Der/Die Freiwillige kann sich weiterhin durch die Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Veranstaltung von Workshops, Musikunterricht o.ä. einbringen.

Anforderungen an dich

- Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen - gute Spanischkenntnisse - Sensibilität und Einfühlungsvermögen

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste
Annette Fuchs
St.-Apern Str. 32
50667 Köln

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste