weltwärts
gehen

Mitarbeit in einem Waisenhaus

  • Einsatzort: Pathum Thani, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab Dezember | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 210569

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultural Programs Thailand

Deine Aufgabe

Das Waisenhaus wurde 1979 gegründet. Es beherbergt Kinder unter 6 Jahren, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammen. Viele der Kinder kommen aus zerrütteten Familien oder haben ihre Eltern verloren. Die Einrichtung übernimmt mit geschultem Personal eine gerechte psychologische, physische und soziale Betreuung der Kinder. Die Kinder erhalten eine 24-Stunden Versorgung in allen Dingen des täglichen Lebens.

Der/Die Freiwillige wird die hauptamtlichen Mitarbeiter/innen in der Arbeit mit den Kindern unterstützen und ihnen bei allen alltäglich anfallenden Aufgaben helfen. Er/Sie soll auf spielerische Art und Weise erste Schulinhalte vermitteln, aber auch bei der Pflege und Betreuung der Kinder helfen. Erste Bildungsinhalte sollen die späteren schulischen Chancen der Kinder erhöhen. Zusammen mit den Mitarbeiter/innen der Organisation soll der/die Freiwillige in der Öffentlichkeit auf die Einrichtung aufmerksam machen und bei der Regenerierung von Spenden behilflich sein.

Anforderungen an dich

Der/Die Freiwillige sollte sehr gut mit Kleinkindern umgehen können und ein Interesse an der Förderung von Kindern haben. Er/Sie sollte ein respektvolles Auftreten gegenüber Mitarbeiter/innen und den Kindern haben. Er/sie sollte Engagement und Einsatzbereitschaft zeigen. Englischkenntnisse sind notwendig, Thai wäre wünschenswert,

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Friedensallee 48
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.