weltwärts
gehen

Englischunterricht sowie Unterstützung der landwirtschaftlichen Ausbildung in der Sekundarschule IEA

  • Einsatzort: Naranjillo, Distrito Luyando, Peru
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Dauer: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 209891

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Instititución Educativa Agropecuario de Naranjillo Provincia Leoncio Prad

Deine Aufgabe

Der Projektpartner ist eine staatliche Bildungseinrichtung, die eine Primarschule und eine Sekundarschule umfasst. Die Schüler/innen sind i. d. R. Kinder von Bauern aus der Umgebung von Tingo Maria und haben somit einen landwirtschaftlichen Hintergrund. Im Unterricht werden entsprechende Inhalte zu Themen der verbesserten Landwirtschaft vermittelt. Die Schüler/innen sollen befähigt werden, später die Höfe der Eltern zu bewirtschaften oder in verschied. Bereichen der Landwirtschaft tätig zu sein. Die Bildungseinrichtung verfügt über 6 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Mit der Anlage von Baumschulen, Kakaopflanzungen und Gemüsegärten lernen die Schüler die Praxis von verbesserten landwirtschaftlichen Methoden kennen. Sie lernen, wie man auch auf ihren Höfen neue Einkommensmöglichkeiten schaffen kann.

Der/die Freiwillige unterstützt die Lehrer der Sekundarschule insbesondere im Englischunterricht. Dazu gehört die Vorbereitung entsprechenden Unterrichtsmaterials und die Durchführung von Unterrichtseinheiten, in Anwesenheit eines Lehrers, sowie insbesondere Vorbildfunktion und Hilfestellung bei der korrekten Aussprache. Neben dem Englischunterricht kann er/sie bei der Durchführung von landwirtschaftlichen Projekten mitwirken, die ebenfalls vorrangig mit den Sekundarschülern umgesetzt werden.

Anforderungen an dich

Die Freiwilligen sollten über solide Grundkenntnisse in der spanischen Sprache sowie gute Englisch-Kenntnisse verfügen und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Außerdem sind Vorkenntnisse in den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft oder Gärtnerei von Vorteil.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Ecoselva e.V.
Iris Schumacher
Am Park 50
53757 Sankt Augustin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Ecoselva e.V.