weltwärts
gehen

Arbeit mit Kindern

  • Einsatzort: Cartago, Costa Rica
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab Juli | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 207163

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Programas Interculturales Costa Rica

Deine Aufgabe

Die NGO ist ein Waisenhaus und wurde 1975 gegründet. Es beherbergt 113 Kinder und und Jugendliche bis 18 Jahre, die in ihren Familien misshandelt wurden oder aus anderen Gründen aus ihren Familien genommen wurden, da man nicht mehr für ihr Wohl oder Sicherheit dort garantieren konnte.

Der/Die Freiwillige wird die Mitarbeiter vor Ort bei der Betreuung der Kinder mithelfen: zu den Aufgaben zählen Hausaufgabenbetreuung, Haushaltspflichten, Nachmittagsbeschäftigung, spielerische Aktivitäten, Vorbereitung und Durchführung von Ausflügen. Es ist wichtig, dass der/die Freiwillige die Kinder bei den alltäglichen Sachen jederzeit unterstützt, da diese auch teilweise die einfachsten Aufgaben dort erlernen müssen, z.B. Zähne putzen, ankleiden,...

Anforderungen an dich

Der/Die Freiwillge sollte gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Er/Sie sollte kreativ sein und verantwortungsbewusst handeln. Der/Die Freiwillige muss sich bewusst sein, das er/sie jederzeit ein vorbildliches Verhalten gegenüber den Kindern zeigen muss.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.