weltwärts
gehen

Mitarbeit bei Organisation zur Förderung von (Klein)kindern und deren Familien

  • Einsatzort: Bogotá, Kolumbien
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab März | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 204516

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Colombia

Deine Aufgabe

Die NGO engagiert sich für die Entwicklung und Förderung von Kindern und Babys, um die teilweise schwierigen Lebensumstände positiv zu begleiten und zu verbessern. Dabei steht nicht nur die Bildung und das Aufwachsen im Mittelpunkt, sondern auch die gesellschaftliche Rolle, die die Kinder einmal einnehmen sollen. Es werden reichlich Aktivitäten angeboten und je nach Alter und Familiensituation, auch die Familien mit eingebunden. Die NGO existiert seit 1935 und ist seit 1985 auch Kindergarten.

Der/die Freiwillige soll jeweils nach den entsprechenden eigenen Fähigkeiten und Interessen eingesetzt werden und bei der Beaufsichtigung der Kinder mitwirken. Die Arbeit kann sowohl die Säuglingsversorgung als auch Englisch- oder Musikunterricht beinhalten. Außerdem besteht die Möglichkeit sich in der Administration und der Öffentlichkeitsarbeit zu engagieren, so kann der Webauftritt mit betreut werden, sowie beim Fundraising geholfen werden. Ein Einsatz bei der Arbeit mit den Familien ist ebenfalls denkbar und könnte Hilfe beim Existenzaufbau und/oder Kunst- und Musikaktivitäten beinhalten. Schließlich ist auch logistische Hilfe mit den Vorräten erforderlich.

Anforderungen an dich

Bei den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind Freiwillige gefragt, die motiviert und engagiert ihren Teil zum Gelingen des Projekts und zur Erledigung der anstehenden Arbeit beitragen können. Einsatzwille, Eigeninitiative und Kreativität im kollegialen Umgang mit Menschen einer fremden Kultur sind unabdingbar.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.