weltwärts
gehen

Unterstützung in einem Kinderheim in Arequipa, Peru.

  • Einsatzort: María Parado de Bellido, Cayma, Arequipa, Peru
  • Sprache(n): Spanisch
  • Zeitraum: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 203290

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Aldea Infantil Sagrada Familia

Deine Aufgabe

Die Aldea Infantil Sagrada Familia ist eine religiöse Organisation, die 2001 von Pater Francis Cortis gegründet wurde. Sie nimmt Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren auf, die körperlich und/oder psychisch vernachlässigt wurden und versorgt sie mit allem, was sie brauchen, um in Würde aufwachsen zu können. Ziel der Aldea ist es, die Kinder zu beschützen und ihnen Perspektiven für ihre Zukunft sowie für ein erfülltes und glückliches Leben zu eröffnen.

- Unterstützung bei der Betreuung der Kindern, zum Beispiel Unterstützung der Kleinkinder beim Essen. - Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe. - Unterstützung bei der Beaufsichtigung der Kinder während Pausen und Freizeit. - Durchführung von Sportaktivitäten für die Kinder. - Erarbeitung und Realisierung von Bastelangeboten für die Kinder.

Anforderungen an dich

- Mindestalter, wenn möglich, 20 Jahre. - Flexibilität, Zugewandtheit, Bereitschaft, andere zu unterstützen. - Erwünscht sind Fähigkeiten und Vorerfahrungen in den Bereichen Sport und Kunst sowie andere Interessen, die bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hilfreich sein könnten, wie z.B. basteln oder kochen. - Pädagogische Kenntnisse und Vorerfahrungen sind erwünscht. - Spanisch-Kenntnisse.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch
Silvia Gaßmann
Auf dem Meere 1 - 2
21335 Lüneburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch