Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Schulprojekt in Peru

Einsatzort Tarapoto, Peru, Südamerika
Sprache(n) Spanisch
Zeitraum ab September | 12 Monate
Platz-Nr. 202316

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Asociacion Cultural Estrella de Sauce

Deine Aufgabe

Der Verein unterstützt waldorfpädagogische Einrichtungen und ruft selbst eigene Projekte ins Leben. Derzeit bauen sie ein außerschulisches Bildungsprojekt für benachteiligte Kinder bei Tarapoto auf. Das Bildungsniveau dort ist sehr niedrig. Mit den Aktivitäten möchte die Initiative die Kindern bei ihrer Entwicklung unterstützen. Sie bieten zum einen künstlerische Aktivitäten an als auch Nachhilfe -und Englischunterricht und für die Jugendlichen handwerkliche Workshops.

Vormittags arbeitet der Freiwillige mit einer Krabbelgruppe mit Kindern von 2-3 Jahren. Neben der Beschäftigung mit den Kindern gehören auch regelmäßige Mahlzeiten zu den Tätigkeiten. Am Nachmittag wird Nachhilfe -und Englischunterricht für die 10-14 Jährigen angeboten, hier kann der Freiwillige assistieren. Auch soll er in der Schreinereiwerkstatt mit den Jugendlichen mithelfen. Ein Mal die Woche unterstützt er die Aktivitäten mit den Müttern. Es wird gewünscht, dass der Freiwillige auch für einen Monat gemeinsam mit dem Projektleiter in einem anderen Projekt, einem Alphabetisierungsprojekt in Pucallpa mitwirkt.

Anforderungen an Dich

Die Freiwilligen sollte Eigeninitiative mitbringen und sich selbständig an den Arbeitsangeboten beteiligen können. Er sollte Lust daran haben an einem Projekt, dass sich noch Anfang befindet, mitzuwirken. Er sollte sich bewußt sein, dass er in sehr einfache Verhältnisse kommt und die Gegend sehr dünn besiedelt ist. Gute Spanischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. 
Christian Grözinger
Neisser Str. 10, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.