Internetpräsenz weltwärts

Logo -

Behinderteneinrichtung in Georgien

Einsatzort Sighnaghi, Georgien, Zentral- und Ostasien
Sprache(n) Englisch
Zeitraum ab September | 12 Monate
Platz-Nr. 202312

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Qedeli

Deine Aufgabe

Das Art Café Qedeli befindet sich in dem 3 km entfernten Sighnaghi, einer pittoresken Kleinstadt, 52 km südöstlich von Telawi. Das Café ist ein "social workshop", in dem Menschen mit Behinderung arbeiten. Die Einnahmen gehen zu 100% an die Behinderteneinrichtung Qedeli. Hier arbeiten Betreute zusammen mit Mitarbeitern und Freiwilligen, um Touristen und Einheimische zu bewirtschaften, soziale Integration zu betreiben und die Einrichtung Qedeli ein Stück weit zu refinanzieren.

Freiwillige begleiten Betreute und Mitarbeiter von Februar bis November im Café (dem Aushängeschild der Einrichtung) mit angeschlossener Bäckerei in Sighnaghi. Da das Café auch Wochenends und am späten Abend geöffnet hat, ist auch in diesen Zeiten die Unterstützung notwendig. Freiwillige lernen viel über soziale Integration. Wenn das Café geschlossen hat, unterstützt der/die Freiwillige bei der Betreuung im Wohnhaus und im Handwerkworkshop.

Anforderungen an Dich

Freiwillige sollten geduldig, hilfsbereit und kontaktfreudig sein und gerne mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Es wäre gut, wenn schon Erfahrungen im Backen und Gastronomie vorhanden sind, ist aber kein Muss.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. 
Christian Grözinger
Neisser Str. 10, 76139 Karlsruhe
eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.