weltwärts
gehen

Ökologische Landwirtschaft in Kooperation mit der Baobab Schule

  • Einsatzort: Cape Coast, Ghana
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 201910

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Baobab Children Foundation

Deine Aufgabe

Das nachhaltige Projekt „Baobab Adepa Organic Farms“ ist ein großes Farmprojekt außerhalb des Schulcampus . Hier arbeiten 8 Mitarbeiter*innen, auch teilweise ehemalige Schüler*innen, an verschiedenen Anbaukulturen: Moringa (20.000 Bäume), Obst, Gemüse, Kräuter, Mais, Süßkartoffeln, Casava usw. 2023 wurde eine Bienenzucht begonnen. Es gelten die Prinzipien des biologischen Anbaus mit den Methoden: Agro Forestry, Aquaponic und Permakultur. Freiwillige unterstützen bei den Workshops des Baobab Hauses.

Hilfe auf der Schulfarm bzw der Adepa Farm zusammen mit den Mitarbeiter*innen und freitags und in den Ferien auch mit den Schüler*innen. Ziel ist es, dass Freiwillige lernen, wie eine NGO einen Teil ihrer Kosten über einen solchen Betrieb rückfinanziert und sich somit ein Stückchen unabhängiger macht.

Anforderungen an dich

Gesucht werden männliche und weibliche Freiwillige. Bevorzugt werden Bewerber:innen berücksichtigt, die schon Erfahrung mitbringen in der Landwirtschaft. Bewerber:innen sollten praktisch orientiert sein, sowie selbständig und eigenverantwortlich. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.