weltwärts
gehen

Unterstützung bei der Begegnung und Integration an der Nationaluniversität in Bogota

  • Einsatzort: Bogotá, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 200056

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

ICYE Colombia

Deine Aufgabe

Das Projekt befindet sich an der größten Universität Kolumbiens. Viele Studenten gehören zur indigenen Bevölkerung oder kommen aus ländlichen Gegenden. Das Projekt koordiniert und unterstützt Prozesse und Initiativen für die Integration der Studenten an der Nationaluniversität. Das Projekt unterstützt verschiedene Studentengruppen mit Angeboten zur Weiterbildung und möchte die Begegnung und den kulturellen Austausch zwischen den kolumbianischen und auch internationalen Studenten fördern.

Der/die Freiwillige wird in verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen an der Universität miteinbezogen und unterstützt den kulturellen Austausch zwischen Studentengruppen. Weitere Aufgaben: - Organisation von Freizeitaktivitäten, - Vorbereitung von Materialien für Unterricht und Workshops, - Assistenz bei Workshops, - Betreuung der Datenbank und der Homepage, - Unterstützung in den Englisch- und Deutschkursen.

Anforderungen an dich

Die/Der Freiwillige sollte sehr kommunikationsfähig sein und über eine hohe soziale Kompetenz verfügen. Er/sie sollte motiviert sein und in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten. Außerdem sollte er/sie kreativ sein und über Organisationstalent verfügen. Der/die Freiwillige sollte gute Englischkenntnisse haben und Grundkenntnisse im Spanischen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.