weltwärts
informiert

Aguablanca e.V.

Dein(e) Ansprechpartner: Jana Stupperich

Otto-Wels-Straße 1
35745 Herborn

015201746037

www.aguablanca-herborn.de

Unser Profil

Seit 1988 ist die Schule "La Providencia" im Armenviertel Aguablanca in Cali die Partnerschule des Johanneum Gymnasiums in Herborn und wird von uns finanziell sowie durch das Entsenden Freiwilliger unterstützt. Unser Motto ist: „Ein Kind ohne Bildung ist unser aller Problem“. Dieses Motto ist auch Grundlage unserer Tätigkeit. Wir vermitteln den Schülern seit nunmehr 25 Jahren die Bedeutung der entwicklungspolitischen Arbeit. Wir sind Mitglied des EPN (Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen) und arbeiten unter anderem eng mit Don Bosco Mondo zusammen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige

Wir nehmen weiterhin Bewerbungen für die Ausreise im August 2018 entgegen. Bitte die Bewerbungen an freiwilligendienst@aguablanca-herborn.de senden :) Für eine vollständige Bewerbung bitten wir euch uns ein tabellarischer Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben zu schicken. Ggf. noch ein Nachweis über ein besonderes Engangement (kein muss!).