weltwärts
informiert

BeSo - Begegnung und Solidarität e.V.

Dein(e) Ansprechpartner: Sandra Schätzle/ Lea Mühlsiegl

Alemannenstraße 86\
79117 Freiburg im Breisgau

0

www.beso-ev.de

Logo - BeSo - Begegnung und Solidarität e.V.

Unser Profil

Zweck des Vereins ist die Durchführung von internationalen Begegnungen, Freiwilligendiensten, vornehmlich im sozialen Bereich, und Projekte solidarischen Handelns im Zusammenwirken mit Partnern. Der Verein greift die Engagementbereitschaft von Rückkehrern aus Freiwilligendiensten auf und erschließt für Interessenten Engagementfelder. Dabei geht es uns auch darum, jungen Erwachsenen aus Ländern des globalen Südens, besonders aus Ecuador, Freiwilligendienste und Begegnungstreffen in Deutschland zu ermöglichen und Süd-Nord mit Nord-Süd zu vernetzen.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige

Wir sind ein Zusammenschluss von ehrenamtlich Aktiven und haben von daher keine regelmäßig besetzte Geschäftsstelle. Infos zur Bewerbung und Formular dazu finden sich auf unserer Homepage - www.beso-ev.de. Wer Fragen hat und mit uns diese besprechen möchte, schreibt uns eine E-Mail, nennt seine Telefonnummer und wir rufen zurück. Die Entsendung im weltwärts-Programm ist nach RAL zertifiziert.