weltwärts
informiert

Deutsch-Südafrikanisches Jugendwerk e.V. (DSJW)

Dein(e) Ansprechpartner: Stefanie Reuffel

Austraße 8a
53604 Bad Honnef

02224-9874010

www.dsjw.de

Logo - Deutsch-Südafrikanisches Jugendwerk e.V. (DSJW)

Unser Profil

Das DSJW e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die zur Zeit des Wandels in Südafrika im Jahre 1991 mit dem Ziel gegründet wurde, jungen Menschen die Gelegenheit zu bieten, im südlichen Afrika einen Studienaufenthalt, Freiwilligendienste und/oder ein Praktikum zu absolvieren. Darüber hinaus fördert es die Entwicklungszusammenarbeit. Das Deutsch-Südafrikanische Jugendwerk fühlt sich dem neuen demokratischen Südafrika verpflichtet und lehnt jede Art der Diskriminierung ab. Seit 1993 hat das DSJW ca. 1200 Teilnehmer einen solchen Aufenthalt im südlichen Afrika ermöglicht.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige

Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren findest Du hier: http://dsjw.de/programme-2/weltwaerts/ Dort kannst Du den Bewerbungsbogen herunterladen und bei Interesse mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per Post oder E-Mail an uns schicken.

Dringend zu besetzende Einsatzplätze