weltwärts
informiert

Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit

Dein(e) Ansprechpartner: Frau Hasti Saeedi

Agathe-Lasch-Weg 16
22605 Hamburg

040-88181-420

www.nordkirche-weltweit.de

Logo - Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit

Unser Profil

Das Zentrum für Mission und Ökumene (ZMÖ) ist ein Werk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Wir unterstützen Projekte zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit von Partnerorganisationen und Partnerkirchen weltweit. Zudem fördern wir Personal- und Jugendaustausch, interkulturelles, interreligiöses und ökumenisches / globales Lernen sowie Projekte zur Nachhaltigkeit. Wir sind Mitglied im evangelischen Forum entwicklungspolitischer Freiwilligendienste (eFeF).

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige

Die Bewerbungsfrist für die Ausreise im Sommer 2022 ist der 1. November 2021. Bewerben können sich junge Menschen im Alter zwischen 18 – 28 Jahren.

Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist die Teilnahme an einem unserer Infotage. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Infotag 1: 11.09.2021, 15-18 Uhr, Zentrum für Mission und Ökumene
Infotag 2: 02.10.2021, 14-17 Uhr (online via zoom)
Infotag 3: 23.10.2021, 10-13 Uhr (online via zoom)

Dort stellen wir uns, unser Programm und die Einsatzstellen ausführlich vor und es gibt die Möglichkeit, sich mit ehemaligen Freiwilligen auszutauschen und natürlich Fragen zu stellen.

Das Formular zur Anmeldung für einen der Infotage findest du unter diesem Link: https://www.nordkirche-weltweit.de/freiwillig-dabei/infotage-bewerbungen/