Internetpräsenz weltwärts

Eine Welt e.V. Leipzig

Unser Profil

Unser Verein wurde im Oktober 1990 gegründet. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind: schulische/außerschulische Jugendbildung, internationale Jugendarbeit, Freiwilligendienste, internationale Entwicklungszusammenarbeit, interkulturelle Arbeit, Jugendinformation, Ausländer- und Asylarbeit, Erinnerungsarbeit. Ein wesentliches Ziel unserer Arbeit ist es, Interesse an Freiwilligkeit, Partizipation und gesellschaftlichem Engagement zu wecken. Wir sind Mitglied im Stadtjugendring, dem ENS und der agif.

Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige

Unsere jährliche Bewerbungsfrist ist der 30.04 Nach dem Einreichen einer aussagekräftigen Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) werden alle potentiellen KandidatInnen zu einem ersten Auswahlgespräch eingeladen. Hierbei möchten wir euch näher kennenlernen und erfahren, ob ihr zu den Projekten tatsächlich passt. Gleichzeitig möchten wir aber auch euch die Möglichkeit geben uns kennen zu lernen und zu schauen, ob dies für euch stimmig ist. Außerdem möchten wir offene Fragen klären und erste Verbindungen untereinander knüpfen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr von uns eine definitive Zu- oder Absage. Erhaltet ihr eine Zusage, dann bitten wir euch einen Freiwilligendienstvertrag zu unterschreiben, der das “Arbeitsverhältnis” sowie unsere Rechte und Pflichten regelt.

Kontaktdaten

Dein(e) Ansprechpartner:

Delia Peiov, Sebastian Hundt

Adresse

Eine Welt e.V. Leipzig
Bornaische Str. 18
04277 Leipzig

Telefon: 0341-3010143

Website: www.einewelt-leipzig.de

Email: delia@einewelt-leipzig.de