Sozialer Friedensdienst Kassel
Tätigkeitsfelder
Gleichberechtigung und Inklusion, Schule und Freizeit
In diese Länder entsendet die Entsendeorganisation
Bolivien, Ghana, Albanien
Unser Profil
Wir möchten mit unseren FW Diensten zur Völkerverständigung beitragen. Die Bildungsseminare haben neben einer Vorbereitung auf den Dienst das Ziel, die FW auf globale Zusammenhänge aufmerksam zu machen u. diese zu einem gesellschaftl. Engagement nach ihrer Rückkehr zu ermutigen. Der SFD ist religionsneutral ausgerichtet. Wir sind Mitglied im Paritätischen Landesverband Hessen u. seit 2001 im fid Trägerkreis (Service und Beratungsstelle für Trägerorganisationen der AGEH).
Hinweise zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige
Wir legen großen Wert darauf, ein gegenseitiges Kennenlernen zwischen den BewerberInnen und dem Sozialen Friedensdienst Kassel zu ermöglichen und organisieren deswegen zwischen November und März/April jeden Jahres Bewerber*innentage in Kassel bzw. der Region.
Der Bewerbungszeitraum begann am 1.10.2022. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungen entgegen. Die Plätze werden im laufenden Verfahren besetzt.
Unsere reguläre Bewerbungsfrist endet am 31.03.2023 – sollten danach noch einzelne Plätze frei sein, nehmen wir für diese auch später Bewerbungen an. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Was wir für eine Bewerbung von Ihnen benötigen (und weitere Details zum Bewerbungsprozess), erfahren Sie auf unserer Homepage. Wir entsenden in Absprache mit der Einsatzstelle zwischen Juli und September für 10 bis 12 Monate.