Internetpräsenz weltwärts

Coverbild der Publikation
Erfahrungsberichte

weltwärts in Afrika - Engagement für die Umwelt

Erscheinungstermin: 2012
Herausgeber: artefact, DTP, SAGE-Net und Welthaus Bielefeld

Bericht über die Bandbreite der Möglichkeiten und die Erfahrungen, die Projektpartner und Freiwillige gemacht haben. Anregung zum Nachmachen!

Auszug aus dem Vorwort:
[...] Doch es besteht die Hoffnung, dass das steigende Interesse, Arbeits- und Lebensbedingungen in Entwicklungsländern aus eigener Erfahrung kennen zu lernen, in Zukunft durch eine zunehmende Zahl an Projektplätzen gedeckt werden kann. Angesichts der Bedeutung von Umwelt- und Klimaschutz war der Anteil an Freiwilligenplätzen in diesem Bereich anfangs sehr gering. Mit der Unterstützung durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt erhielten artefact, die Deutsch Tansanische Partnerschaft, das South African German Network und das Welthaus Bielefeld die Möglichkeit, dies zu ändern. Über einen Zeitraum von zwei Jahren konnten so in Süd- und Ostafrika neue Projektpartner gefunden und die Zusammenarbeit mit bestehenden ausgebaut werden. [...]

Hinweis: Für externe Publikationen übernimmt weltwärts keinerlei Haftung