Internetpräsenz weltwärts

Seminar: Studierende und Entwicklungszusammenarbeit

Praxisorientierte Infos über Engagementmöglichkeiten

Während Deines Freiwilligendienstes hast Du praktische Erfahrung vor Ort gesammelt. Nun verbindest Du diese mit Fachkenntnissen im Rahmen des Studiums. Doch wie kann das Engagement weitergehen? Ein Seminar der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit bietet praxisorientierte Informationen über entwicklungspolitische Betätigungsfelder.

Ziel dieses Seminars ist es, im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen, Grundpositionen der aktuellen deutschen Entwicklungszusammenarbeit darzustellen und auf Möglichkeiten zur Information, Vorbereitung und für eigenes Engagement schon während des Studiums hinzuweisen. Ebenso wird aufgezeigt, welche Qualifikationen von künftigen Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern der personellen Entwicklungszusammenarbeit erwartet werden. Das Seminar richtet sich an Studierende, die sich im Rahmen ihres Studiums mit entwicklungspolitischen Themen befassen. Es steht jedoch auch anderen Interessierten offen.

Das Seminar findet vom 8. bis 10. November in Berlin statt.

Die Anmeldung erfolgt unter: anmeldung.berlin@freiheit.org.

(Stand: 08.10.2013)